Activision hat angekündigt, dass zum ersten Mal in der Serie Call of Duty: Modern Warfare eine Kampagne mit dem Zombies-Modus erscheinen wird. Obwohl dieser Modus normalerweise mit Treyarch, den Schöpfern des Original Modern Warfare, in Verbindung gebracht wird, hat sich Infinity Ward entschieden, diesen beliebten PvE-Modus in der Operation Deadbolt von Modern Warfare 3 zu integrieren.
Die Handlung der Zombies-Kampagne in Modern Warfare 3 konzentriert sich auf die Rückkehr des russischen Ultrationalisten Viktor Zakhaev, der geheimnisvolle Ampullen verwendet hat, um gefallene Soldaten wieder zum Leben zu erwecken und sie in monströse untote Kreaturen zu verwandeln. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von SSO Selma Greene, Kate Laswell, Johnny „Soap“ MacTavish und Captain Sergei Ravenov und begeben sich auf eine Mission, um Zakhaevs Pläne aufzudecken und die Bedrohung durch seine untote Armee zu beseitigen.
Neben dem Kampf gegen die Kräfte von Zakhaev müssen sich die Spieler auch einer Gruppe Söldner namens Terminus Outcomes stellen, die angeheuert wurden, um Zakhaev zu unterstützen. Diejenigen, die die Zombies-Kampagne in Call of Duty: Black Ops Cold War gespielt haben, sollten auf die Rückkehr von Aetherium vorbereitet sein, das noch in einer erschreckenderen Form entwickelt wurde.
Sledgehammer Games, der Hauptentwickler von Modern Warfare 3, behauptet, die Zombies-Kampagne werde das Gameplay-Loop der Treyarch Zombies-Modi mit den Kartenlayouts der Modern Warfare-Serie verbinden. Weitere Details zur Zombies-Kampagne finden Sie auf der Call of Duty-Website.
Call of Duty: Modern Warfare 3 wird am 10. November für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht.