• Mo. Feb 26th, 2024

    Kosmiczne informacje

    Wiadomości z branży kosmicznej i satelitarnej

    Programm PC Manager von Microsoft – Optimierung oder Schlamperei?

    Von

    Feb 13, 2024
    Program PC Manager Microsoftu – optymalizacja czy niechlujstwo?

    Der PC Manager, entwickelt von Microsoft, sollte den Benutzern bei der Optimierung des Betriebssystems und der Beschleunigung des Geräts helfen. Leider geht die Theorie nicht immer mit der Praxis einher.

    Ein Problem mit dem PC Manager ist seine Funktion im Prefetch-Ordner. Dieser Ordner enthält Vorab-Download-Dateien, die Informationen über die Funktionen der installierten Anwendungen enthalten. Das Löschen dieses Ordners wird in der Windows-Dokumentation nicht empfohlen, aber der PC Manager löscht ihn unwissentlich.

    Es kann diskutiert werden, ob dies ein gutes Vorgehen ist, insbesondere angesichts der schnellen SSD-Festplatten. Darüber hinaus bietet Microsoft in dieser Angelegenheit keine konsistente Kommunikation, was Zweifel an der Effektivität des Programms aufkommen lässt.

    Ein weiteres Problem mit dem PC Manager sind die in ihm platzierten Affiliate-Links, die chinesische Werbe-Tracker nutzen. Obwohl das Tool zuerst in China eingeführt wurde, ist es inakzeptabel, dass Microsoft keine Sorgfalt auf sein eigenes Software-Logo legt.

    Ist der PC Manager gefährlich? Bisher gibt es keine Beweise dafür, aber es beunruhigt, dass er nicht besonders ästhetisch aussieht und kein Vertrauen erweckt.

    Das Programm kann nützlich sein, da es automatisch einige Probleme lösen sollte, für die zuvor die Verwendung der Befehlszeile erforderlich war. Aufgrund der Inkonsistenz im Verhalten des PC Managers können die Ergebnisse jedoch enttäuschend sein.

    Wir können nicht leugnen, dass Microsoft ein Tool entwickelt hat, das Benutzern helfen soll, aber es ist ratsam, vorsichtig zu sein und andere Optimierungsalternativen in Betracht zu ziehen.

    FAQ:

    Von