• Mo. Feb 26th, 2024

    Kosmiczne informacje

    Wiadomości z branży kosmicznej i satelitarnej

    Neuer Cooler Master GA2501-Monitor bietet VGA-Anschluss für Spieler

    Von

    Feb 13, 2024
    Nowy monitor Cooler Master GA2501 oferuje złącze VGA dla graczy

    Der bekannte Hersteller von Computergehäusen und Kühlkomponenten, Cooler Master, hat einen neuen budgetfreundlichen Monitor für Spieler auf den Markt gebracht – den Cooler Master GA2501. Was diesen Monitor auszeichnet, ist die Tatsache, dass er einen VGA-Anschluss (DE-15F) hat, der von vielen schon als vergessen galt.

    Die D-Sub-Anschlüsse, zu denen auch VGA gehört, haben ihre Wurzeln in den 1950er Jahren, und das beliebte VGA wurde 1986 auf den Markt gebracht. Mit dem technologischen Fortschritt wurden jedoch digitale Anschlüsse wie HDMI und DisplayPort anstelle des VGA-Anschlusses verwendet. Daher ist die Entscheidung von Cooler Master, VGA wieder in den GA2501-Monitor zu integrieren, ziemlich unerwartet.

    Der GA2501 ist ein scheinbar gewöhnlicher Monitor, der jedoch vergessene Technologie birgt. Er verfügt über ein 24,5-Zoll-IPS-Panel mit Full HD-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 100 Hz. Die Helligkeit des Monitors beträgt 250 Nits und die Reaktionszeit der Matrix beträgt 4 ms (GtG).

    Neben dem VGA-Anschluss bietet der GA2501-Monitor auch HDMI 1.4 und eine 3,5-mm-Audio-Buchse. Er kann auch mithilfe der VESA 100×100-Standardhalterung an der Wand montiert und der Neigungswinkel eingestellt werden. Leider fehlt die Höhenverstellbarkeit. Der Preis dieses Monitors beträgt etwa 110 Euro.

    Es ist erwähnenswert, dass der GA2501 auf dem europäischen Markt erhältlich ist, derzeit jedoch noch nicht in polnischen Geschäften erhältlich ist. Interessierte können ihn jedoch über ausländische Online-Shops erwerben.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Cooler Master GA2501-Monitor

    Von