• Mo. Feb 26th, 2024

    Kosmiczne informacje

    Wiadomości z branży kosmicznej i satelitarnej

    Lenovo präsentiert durchsichtigen Laptop auf der MWC 2024

    Von

    Feb 10, 2024
    Lenovo prezentuje przezroczysty laptop na targach MWC 2024

    Wir haben bereits verschiedene verrückte Ideen für tragbare Computer gesehen, aber dies könnte eine der seltsamsten Konstruktionen sein. Es scheint, als würde Lenovo die MWC 2024 nutzen, um der Welt den ersten Laptop der Welt mit einem durchsichtigen Display zu präsentieren.

    Auf der CES 2024 im Januar sorgte LG für Aufsehen, als das Unternehmen einen durchsichtigen OLED-Fernseher präsentierte. Wenn dieses Gerät einen Eindruck auf Sie gemacht hat, wird es Sie vielleicht freuen zu hören, dass wir möglicherweise Zeugen eines Durchbruchs im Transparenztrend werden. Noch in diesem Monat wird Lenovo auf der MWC 2024 in Barcelona einen tragbaren Computer präsentieren, bei dem ein Teil mit einer klassischen Tastatur ausgestattet ist, während die andere Hälfte etwas völlig futuristisches ist.

    Allerdings sind noch keine Details über die Spezifikationen dieses Modells bekannt, außer dass es mit Windows 11 betrieben werden soll. Das kommende Modell soll die ThinkBook-Familie erweitern (obwohl es möglich ist, dass es letztendlich in einer anderen Serie landet). Technisch gesehen ist die Entwicklung eines solchen Computers durchaus möglich – wie das bereits erwähnte Beispiel des LG-Fernsehers mit durchsichtigem Display zeigt. Die Frage bleibt jedoch, ob diese Lösung sinnvoll ist, wenn es um tragbare Computer geht.

    Auf derselben Veranstaltung wird der Hersteller auch ein hybrides Gerät namens ThinkBook 14 G4 mit überarbeitetem Design, die ThinkPads T14 (5. Generation) mit Intel- und AMD-Prozessoren sowie das 16-Zoll-Modell ThinkPad T16 (3. Generation) vorstellen. Alle diese Modelle werden eine „Notch“-Konstruktion haben.

    Wir können sicher sein, dass die MWC 2024 uns viele technologische Innovationen zeigen wird. Wir warten gespannt auf die offizielle Präsentation des durchsichtigen Lenovo-Laptops und freuen uns darauf, welche revolutionären Veränderungen die Zukunft der Computertechnologie mit sich bringen wird.

    FAQ:

    Von