• Fr. Feb 23rd, 2024

    Kosmiczne informacje

    Wiadomości z branży kosmicznej i satelitarnej

    Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Umgebungsanpassung wird intelligent

    Von

    Feb 10, 2024
    Google Pixel 8 i Pixel 8 Pro: Wykrywanie otoczenia staje się inteligentne

    Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass Smartphone-Hersteller sich auf die Hinzufügung von Megapixeln, Prozessorleistung und Wasserdichtigkeit konzentrieren. Nur wenige von ihnen achten jedoch auf die Anpassung der Bildschirmempfindlichkeit je nach Umgebungsbedingungen. Dies wäre besonders nützlich, besonders bei Regen. Google Pixel 8 und 8 Pro haben die Chance, dies auf den Markt zu bringen und diese Funktionalität auf eine völlig neue Ebene zu heben.

    Das Update für die neueste Version von Android 14 (QPR3 Beta) soll eine innovative Funktion enthalten, die die Bildschirmempfindlichkeit automatisch an die aktuellen Bedingungen anpassen wird. Mit anderen Worten wird das Telefon in der Lage sein, einen nassen Bildschirm aufgrund von Regen oder das Vorhandensein einer Schutzfolie zu erkennen und die entsprechende Bildschirmempfindlichkeit anzupassen. Dies bedeutet, dass Pixel-Benutzer unabhängig von den Wetterbedingungen eine bessere Bedienqualität ihres Smartphones genießen können.

    Einige von uns verwenden Schutzfolien, um den Bildschirm unserer Smartphones vor Kratzern zu schützen. Aber nur wenige von uns denken daran, die Empfindlichkeit des Bildschirms nach dem Aufbringen einer solchen Folie anzupassen. Das gleiche gilt für Situationen, in denen wir im Winter unsere Smartphones mit Handschuhen bedienen möchten. Das wirklich Revolutionäre wäre die adaptive Anpassung bei Regen.

    Derzeit funktionieren nur sehr wenige Smartphones gut, nachdem ein paar Regentropfen auf den Bildschirm gefallen sind. Apple hat sich bei einigen seiner Modelle wirklich bemüht, eine angemessene Leistung unter solchen Bedingungen zu gewährleisten. Aber Google Pixel 8 und 8 Pro haben die Chance, die Messlatte noch höher zu legen. Wir glauben, dass andere Hersteller bis Ende des Jahres diese innovative Funktion ebenfalls in ihre Geräte integrieren werden.

    Zusammenfassend haben Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro die Möglichkeit, dank ihrer innovativen Funktion zur automatischen Erkennung der Umgebungsbedingungen Pionier auf dem Smartphone-Markt zu werden. Diese Innovation ermöglicht es den Benutzern, unabhängig von Regen oder aufgebrachter Schutzfolie eine bessere Bedienqualität ihres Smartphones zu genießen. Wir hoffen, dass andere Hersteller diesem Beispiel bald folgen und diese Funktion in ihre eigenen Produkte integrieren werden.

    FAQ

    Von