Geplante Patch 13.19 für League of Legends

Geplante Patch 13.19 für League of Legends

Die Entwickler von League of Legends haben ihre Pläne für das nächste Update – den Patch mit der Nummer 13.19 – enthüllt. Der neue Patch ist besonders wichtig, da er mit der diesjährigen Weltmeisterschaft zusammenhängt.

Der Patch 13.19 wird sowohl Verbesserungen als auch Verschlechterungen mit sich bringen. Die allgemeine Liste der Änderungen umfasst hauptsächlich Buffs für die meisten Champions, während nur drei Champions von Nerfs betroffen sein werden.

Die Entwickler betonen, dass dieses Update speziell für die Weltmeisterschaft vorbereitet wurde. Seit dem letzten Update (13.15) wurden bereits einige Änderungen für Champions vorgenommen, die häufig in der professionellen Szene gewählt werden, wie Akali, Orianna, Gnar oder Aatrox. In diesem Patch erhalten sie zusätzliche Verstärkungen.

Jedoch werden nicht alle Champions abgeschwächt. Kai’Sa wird keinen Nerf erhalten, da sie bereits durch Änderungen am Gegenstand Statikk Shiv geschwächt wurde. Obwohl sie in professionellen Spielen beliebt war, sind in der aktuellen Metagame viele andere Champions aufgetaucht, die sich genauso gut auf der Lane behaupten.

Hier ist eine Liste der Champions, die in Patch 13.19 Buffs erhalten werden: Galio, Gangplank, Jhin, Lee Sin, Lissandra, Nunu und Willump, Pyke, Syndra, Twitch, Ziggs.

Die drei Champions, die abgeschwächt werden, sind: Rek’Sai, Renekton und Ziggs.

Darüber hinaus werden in diesem Update systematische Verbesserungen für die Gegenstände Randuin’s Omen und Seeker’s Armguard eingeführt.