Afrikanischer Marktführer der Gaming-Branche, Choplife Gaming, eröffnet modernisiertes Boxstudio im Bronx Club in Jamestown

Afrikanischer Marktführer der Gaming-Branche, Choplife Gaming, eröffnet modernisiertes Boxstudio im Bronx Club in Jamestown

Choplife Gaming betreibt lizenzierte Gaming-Unternehmen in mehreren afrikanischen Ländern, darunter Ghana, Uganda, Tansania, die Elfenbeinküste, Benin, Ruanda und Sierra Leone. Der im Jahr 2004 gegründete Bronx-Boxclub spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung führender ghanaischer Boxer wie Richard Commey, Duke Micah, Emmanuel Tagoe, Fredrick Lawson, Sherrif Quaye, John Laryea und Briamah Kamoko, alias Bukom Banko.

Im Zuge der Modernisierung wurde das Studio mit hochmodernen Geräten ausgestattet, um internationalen Standards gerecht zu werden. Während der Übergabezeremonie betonte der preisgekrönte Musiker und CEO von Choplife, Mr Eazi, die Bedeutung der Bereitstellung von Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten für Talente in Afrika. Er sagte: „Afrika verfügt über genügend Talente. Was uns fehlt, sind Gelegenheiten und Entwicklungsinstrumente. Unsere Aufgabe bei Choplife Gaming ist es, afrikanische Talente zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Musik, Kunst oder Sport handelt“.

Herr Lawrence Carl Lokko, der Eigentümer und Haupttrainer des Studios, drückte seine Dankbarkeit gegenüber Choplife für die Verwandlung aus und versprach, die Einrichtung zur Ausbildung zukünftiger Weltmeister zu nutzen. Er betonte die Bedeutung des Sports, insbesondere des Boxens, um Jugendlichen Hoffnung und einen Ausweg aus der Armut zu bieten.

Bei der Veranstaltung waren hochrangige Persönlichkeiten wie der Vizekommissar der Gaming-Kommission, Mr. Kobby Annan, der Präsident der Ghana Boxing Federation, Mr. DSI Bernard Quartey, ehemalige Boxweltmeister Joseph Agbeko und Emmanuel Tagoe sowie andere einflussreiche Vertreter der Box- und Gaming-Branche anwesend.

Choplife Gaming betont stolz die Einhaltung höchster Standards in Bezug auf operative Effizienz, verantwortungsbewusstes Spielen und die Einhaltung von Vorschriften. Ihr Engagement für die Förderung von Talententwicklung auf dem gesamten afrikanischen Kontinent spiegelt ihre Hingabe für das Wachstum und den Erfolg der Region wider.