Jedes Jahr ziehen zwei große Veranstaltungen die Aufmerksamkeit von Technologie-Enthusiasten auf sich: die Januar-Ausgabe der CES in den Vereinigten Staaten und die Computex in Taiwan zwischen Mai und Juni. Dort präsentieren große und kleine Hersteller ihre neuesten Geräte, die dann nach und nach in den Verkauf gelangen.
Während der CES 2023 präsentierte das taiwanesische Unternehmen Acer seinen riesigen Gaming-Monitor Predator X45, der nun endlich nach Polen kommt. Der Predator X45 ist ein gekrümmter (800R), 45-Zoll-Gaming-Monitor mit einer OLED-Displaytechnologie, einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz. Er zeichnet sich durch eine sehr kurze Reaktionszeit von 0,01 Millisekunden und eine hohe Helligkeit von bis zu 1000 cd/m2 aus. Der Monitor unterstützt die AMD FreeSync Premium-Bildsynchronisationstechnologie und erfüllt die Anforderungen des HDR10-Standards.
Der Predator X45 verfügt außerdem über zwei integrierte Lautsprecher sowie eine I/O-Anschlussleiste mit zwei HDMI-Ports, einem DisplayPort, zwei USB 3.2-Ports und einem USB-C-Port zum Laden von Geräten mit einer Leistung von bis zu 90 W.
Der Acer Predator X45 ist bereits in Polen erhältlich, jedoch ist sein Preis hoch – empfohlen werden ganze 8499 Zloty. Trotzdem gibt es auf dem Monitormarkt nur wenige Konstruktionen mit ähnlichen Spezifikationen.